Jahresabschlussfeier 2023

In guter Tradition veranstalteten die Kakteenfreunde Münster zum Ende des Jahres wieder ihr Abschlussveranstaltung im Restaurant Friedenskrug.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden gab es als Vorbereitung für den nachfolgenden Programmpunkt erst einmal etwas Leckeres vom reichlichen Büfett, dass der Koch des Hauses bereitet hatte. Nach der körperlichen Stärkung ging es dann an geistige Herausforderung mit einem Quiz, das unser Mitglied Dr. Beckmann vorbereitet hatte.

In zufällig gebildeten Dreiergruppen mussten zahlreiche kniffelige Botanikfragen aus dem Bereich des Gartens beantwortet werden.  Nach der Auswertung wurden die richtigen Antworten verlesen, wobei so manches „Ach“ und „Ooh“ zu vernehmen war. Insgesamt zeigte sich aber, dass die Kenntnisse der Kakteenfreunde nicht nur auf Sukkulenten beschränkt sind. Auch im Gartenbereich waren alle gut bewandert.

Nach der Bekanntgabe der Sieger dürften diese als erste aus den zahlreichen Preispflanzen auswählen, die wieder von Mitgliedern zur Verfügung gestellt worden waren. Im Anschluss an die gegenseitige Bewunderung der ergatterten Preise gab es dann die traditionelle Tüte zum Mitnehmen, die dieses Mal jedoch kreativ von allen Mitgliedern gestaltet und gefüllt worden war. Nach dem gelungenen Abend blieb nur noch der Wunsch auf erholsame Weihnachtstage und einen guten Start in das neue Jahr, mit dem die Kakteenfreunde verabschiedet wurden.