Marokko – Natur & Kultur

Ulrich Katz, Gärtnermeister des Botanischen Gartens Bochum, hat den Kakteenfreunden Münster in den vergangenen Jahren schon mehrfach von seinen Reisen berichtet, auf denen er den Blick zwar schwerpunktmäßig – aber eben nicht nur – auf die Botanik gerichtet hat. Daraus ergibt sich immer wieder ein interessanter und umfassender Eindruck des bereisten Landes, seiner Kultur sowie seiner Natur.
Auch dieses Mal wurde sein Vortrag wieder durch zahlreiche, faszinierende Fotos überaus lebendig. Seine mehrwöchige Reise führte ihn in allen Himmelsrichtungen durch diesen exotischen Staat, wobei insbesondere der südlichere Teil über das Atlas-Gebirge hinweg  bis zur Atlantikküste berist wurde. Viele ZuhörerInnen fühlten sich so inspiriert, dass sie sogleich vorschlugen, eine gemeinsame Reise zu unternehmen, um den Spuren von Ulrich Katz folgen zu können. Der Gedanke sollte nicht verworfen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Vortrag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.