Exotischer Kakteengarten

Unser (nicht nur) Kakteenfreund Ulrich Tragmann hat uns zum neugierig machen ein paar Fotos seines letzten Urlaubes übersandt, den er noch kurz vor der Erklärung der Corona-Pandemie erleben durfte. Die Fotos stammen aus dem Nong Nooch Tropical Botanical Garden in Thailand, der so gar nicht unseren Vorstellungen eines Botanischen Gartens entspricht. Viele, zum Teil fast gleiche Kakteen in geometrischen Mustern gepflanzt vermitteln einen strengen, gestalteten Eindruck, wie er von historischen Schlossgärten in Europa vertraut ist. Im nächsten Jahr wird er uns in einem Bildervortrag über diese Reise und vor allem über seine besonderen Leidenschaft, die sukkulenten Adenium-Arten berichten. Wir freuen uns schon darauf.

[ngg src=“galleries“ ids=“31″ display=“basic_slideshow“]