Mitgliedervollversammlung 2023

Josef Brechmann, Dr. Klaus Beckmann, Rüdiger Bamberg

Wegen der Coronapandemie mussten die Mitgliedervollversammlungen der Jahre 2020 bis 2022 ausfallen. Am 17. Februar 2023 konnten diese Geschäftsjahre jetzt in Anwesenheit vieler Mitglieder endlich abgeschlossen werden. Eine Woche zuvor waren in einer Arbeitssitzung die letzten Entscheidungen abgestimmt worden, so dass in der Versammlung alle drei Jahre mit allgemeiner Zustimmung als Ganzes abgehandelt werden konnten. Ein dicker Punkt war dabei die Aufstellung des neuen Vorstandes, da die Amtszeiten der meisten Vorstandsmitglieder während der Pandemiezeit abgelaufen war, diese aber satzungsgemäß das Amt weiter führten. Zwei Mitglieder schieden aus persönlichen Gründen aus und somit mussten deren Ämter durch andere ersetzt werden. So musste u.a. ein neuer 2. Vorsitzender benannt werden. Der aus dem Amt ausscheidende Dr. Klaus Beckmann wurde in der Sitzung für seine jahrelange Tätigkeit besonders geehrt. Seine Position übernahm der bisherige Beisitzer Josef Brechmann. Den Vorsitz führt Rüdiger Bamberg weiter.
Zum Abschluss der erfolgreichen MVV gab es noch ein Bilderpotpourri der abgelaufenen drei Jahre zu sehen, das zu vielen Gesprächen Anlass bot.

Die Berichte der MVV samt Protokoll stehen den Mitgliedern im Internbereich zur Verfügung.