Botanicactus in Ses Salines

Unser Vereinsmitglied Dieter Landtreter aus Dülmen zeigte einen interessanten Bildervortrag von seinen Besuchen des Botanicactus in Ses Salines auf Mallorca.
bot-cact
Der Garten ist nach Angaben der Betreiber der größte Botanische Garten Europas. Er umfasst ca. 65.000 m² mit den Schwerpunkten subtropischer Pflanzen und Sukkulenten aus aller Welt. Neben den thematisch angelegten Hügeln und Sukkulentenbeeten gibt es auch eine Palmenallee, die zu einem künstlich angelegten, 10.000 m² großen See mit einer Insel führt.

In den beeindruckenden Aufnahmen zeigte sich die Großartigkeit dieses Kakteengartens, der 1986 auf einem Stück Ödland entstand und heute zu einem Besuchermagnet geworden ist. Bilder von Kakteen vieler Arten in Größen, die sonst nur an den Standorten zu finden sind, wurden ebenso gezeigt wie Aufnahmen anderer Sukkulenten. Für etliche Gäste des Vortrages wird ein Besuch dieses Gartens sicher zum Programm des nächsten Aufenthaltes auf dieser Insel gehören.

Dieser Beitrag wurde unter Vortrag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.