Jörg Ettelt: Pflanzen meiner Sammlung

Dr. Jörg E. Ettelt, Präsident der Fachgesellschaft andere Sukkulenten (FGaS), zeigte in seinem überaus interessanten Vortrag in schönen Fotos besondere Exemplare seiner umfangreichen Sammlung, die durch einige hinzugenommene Bilder ergänzt wurden.  Im alphabetischen Durchgang von Aeschynanthus bis Tylecodon wurden viele teils wenig bekannte Gattungen und Arten vorgestellt, die mit teils faszinierenden Blüten und zugehörigen  Bestäubungsmechanismen aufwarten. Schwerpunkte bildeten dabei Pflanzen aus den Gattung Asclepiadoideae und Aizoaceae. Dazu gab es noch eine Reihe hilfreicher Kulturtipps sowie Informationen über die Herkunft der Pflanzen. Wir freuen uns schon auf einen weiteren zukünftigen Vortrag des Referenten zu einem anderen Thema. 

Dieser Beitrag wurde unter Vortrag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.