Heinz Otto zum Thema Mammillarien

Der bekannte Mammillarien-Spezialist Heinz Otto berichtete über seine erst kürzlich durchgeführte Kakteenreise, die ihn durch den Norden Mexikos führte. In zahlreichen Bildern konnte man sich einerseits ein gutes Bild machen von den Standorten aber auch von den vielen dort anzutreffenden Kakteen, die überwiegend aus der Gattung Mammillaria stammten, daneben gab es aber auch Bilder von Thelokakteen, Echinocereen, Epithelanthen und Astrophyten im Habitat. Bedauerlicherweise musste auf Blütenbilder weitgehend verzichtet werden, weil in diesem Jahr eine extreme Dürre in dem bereisten Gebiet herrschte. Zu einem späteren Zeitpunkt wird der Referent im zweiten Teil seines Reiseberichts unter anderem auch über eine neu beschriebene Agavenart berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Vortrag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.