Sommertreff 2016 in Wolbeck

Die Kakteenfreunde Münster hatten ihre Mitglieder und Freunde in guter Tradition wieder zum Sommertreff eingeladen. Die Gastgeber Helga und Günter Rieke hatten ihren Garten für den schönen Abend zur Verfügung gestellt und gemütlich hergerichtet. Die Gäste brachten zahlreiche Salate mit, unter denen natürlich auch einer mit Kakteen nicht fehlen durfte. Günter Rieke bediente den Grill zur Würstchenversorgung und seine Frau leitete mit weiteren Helferinnen die Küchenlogistik. Vom Vorsitzenden Franz Spreckelmeyer wurde ihr dafür eine blühende Phalaenopsis als Dank für die Mühen übergeben. Allen Gästen schmeckte es sichtlich und jeder noch so kleine Platz im Garten wurde zum Schmausen genutzt. Die Zeit verging wie im Fluge mit nicht nur Fachsimpelei sondern auch einem gemütlichen Austausch an diesem schönen Sommerabend. Ein besonderes Highlight war die nachgeholte Ehrung von Irmgard Brechmann anlässlich ihrer 25-jährigen Mitgliedschaft bei den Kakteenfreunden Münster, die auf der Jahreshauptversammlung nicht durchgeführt werden konnte.

sf16-1 sf16-2 sf16-3 sf16-4 sf16-5 sf16-6