Jahresabschlussfeier

xmas-mexikoDie Kakteenfreunde Münster begingen wie jedes Jahr im Advent ihre Jahresabschlussfeier.
In guter Tradition eröffnete der Vorsitzende Franz Spreckelmeyer nach kurzem Abhandeln der Vereinsangelegenheiten ein leckeres 3-Gänge-Buffet, an dem sich Mitglieder und Gäste nach Herzenslust bedienen und satt essen konnten. Für eine schöne Tischdekoration in Form von kleinen, selbstgefertigten Braun- und Eisbären hatte Frau Thiele gesorgt. Gut gestärkt ging es anschließend an ein Quiz aus ganz unterschiedlichen Themenbereichen, das Rüdiger Bamberg vorbereitet hatte. Im Saal qualmten die Köpfe der Dreiergruppen, in denen die Fragen bearbeitet wurden. Nach dem Auflösen mit manchen Überraschungs- und Lerneffekten sowie dem Auswerten stand schließlich die Siegergruppe fest, die ihre Prämie als erste aus den von einigen Mitgliedern gestifteten Preisen wählen durfte. Und wem noch ein passendes Weihnachtsgeschenk fehlte, konnte gegen einen Obolus schnell noch ein Paar von Omas selbstgestrickten, warmen Socken erwerben. Zum krönenden Abschluss schließlich gab es mit vielen guten Wünschen für die bevorstehenden Festtage und das kommende Jahr wieder die von Heidi Ressel liebevoll gefüllten Weihnachtstüten für alle.

 

Ganz oben eine Weihnachtskarte aus Mexiko mit Maria, Jesuskind und Opuntie. Entnommen aus: Curt Backeberg, Wunderwelt der Kakten VEB Jena 1974