Natur- und Artenschutztag

Auf dem Natur- und Artenschutztag, der am 09. September ganztägig im Tierpark Nordhorn veranstaltet wurde, herrschte reger Andrang an den vielen Ständen auf dem Zoogelände:
Auch vertreten waren die Kakteenfreunde Münster, um über die Risiken einer illegalen Einfuhr geschützter Arten, zu denen ausnahmslos auch alle Kakteen gehören, zu informieren. Viele der Besucher, die aus Nah und Fern angereist waren, zeigten sich sehr erstaunt über die Höhe der bei der Ausreise aus dem Ausland bzw. bei der Einreise in Deutschland vom Zoll bei Vergehen verhängten Strafen. Gerne nahmen sie daher die Information der Kakteenfreunde Münster mit, auf denen eine ganze Reihe von Mitgliedern aufgeführt sind, bei denen legale Nachzuchten auch streng geschützter Arten gegen geringes Entgelt erworben werden können.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.