Einblicke in die Züchtung von Kakteenhybriden

Dr. Andreas Mordhorst, der sich bereits seit vielen Jahren intensiv der kontrollierten Züchtung von Kakteenhybriden widmet, berichtete über seine Arbeit. Er ist unter anderem Mitglied der Arbeitsgruppe Echinopsis Hybriden bei der DKG und hat zu diesem komplexen Thema auch bereits publiziert. Die Zuhörer lauschten den Ausführungen zu den intra- und intergenerischen Hybriden sowie deren Klassifikation.
Neben der Erläuterung der wissenschaftlichen Dimension dieses Spezialgebietes, aber auch mit einem durchaus kritischen Anspruch an die Durchführung dieser Arbeit zeigte er neben einer Vielzahl  faszinierender Aufnahmen von seinen beeindruckenden Zuchterfolgen auch die anderer (Auf-)Züchter.
Die lebhafte Diskussion während und im Anschluss an den Vortrag belegte das rege Interesse der Anwesenden.

Dieser Beitrag wurde unter Vortrag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.