Es muss nicht immer dornig sein …

Bei ihren Kakteenreisen hatten und haben Elisabeth und Norbert Sarnes auch immer einen Blick für die anderen Schönheiten von Land und Leuten,  Natur und Kultur. Oft bereisten sie zusätzlich südamerikanische Regionen, in denen gar keine Kakteen beheimatet sind. Diese wurden bisher bei ihren Vorträgen gar nicht oder nur sehr stiefmütterlich präsentiert. Das haben sie mit ihrem Vortrag nachgeholt. Die Besucher wurden mitgenommen auf eine Schifffahrt entlang der chilenischen Fjorde, hinein in entlegene Häfenstädtchen, durften teilhaben an beeindruckenden Aufnahmen des kalbenden Gletschers Perito Moreno des Campo Hielo del Sur und an der geheimnisvollen Suche nach den Huemules, die sich als seltene Patagonische Südandenhirsche entpuppten.  Der Reisebericht führte auch in die Bosques Petrificados, der einzigartigen Landschaft versteinerter Wälder. Nicht fehlen durften natürlich die Abstecher zu den chilenischen Inseln Chiloé und dem 6000 km vom Festland entfernten Rapa Nui, allgemein bekannt als Osterinsel. Vielen Dank für den beeindruckenden, sachkundig moderierten und technisch hervorragend umgesetzten Bericht aus insgesamt etwa zwei Jahren Bereisung des südamerikanischen Kontinents.

 

Dieser Beitrag wurde unter Vortrag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.